Newsleser

unsere Nr. 1

Viele zufriedene Fahrgäste auf der Samiklausenfahrt

06.12.2023
n Zusammenarbeit mit der Rhätische Bahn AG konnten wir am vergangenen Samstag trotz starkem Schneefall und einem Lokdefekt die Samiklausenfahrt wie geplant durchführen. Da die Ge 6/6 I 415 bereits nach wenigen Metern einen Defekt erlitt, wurde sie kurzerhand durch die Ge 4/4 I 605 ersetzt. Somit kam unser Verein nochmals in den Genuss einer Fahrt mit der BoBo I.
Unsere beiden Märli-Feen haben in Reichenau den Zeitverlust beim Lokwechsel wieder wegmachen können, so dass unser Zug pünktlich in Versam eingetroffen ist. In Versam angekommen, begaben sich die rund 60 Kinder auf die Suche nach dem Samiklaus. Mit glänzenden Augen nahmen die kleinen Gäste ihr Klausensäckli entgegen, während die Reisegesellschaft mit feiner Gersten- und Kürbissuppe verköstigt wurde. Zuverlässig wie immer brachte die 605 den Zug wieder zurück nach Landquart, von wo aus die 130 zufriedenen Gäste den Weg nach Hause antraten.